Donnerstag, 24. November 2016

[Ankündigung] Tharahs Advent (mit Verlosung)


 🌲 Lasst euch von John Cuttler und mir in besinnlich-amüsante Weihnachtsstimmung versetzen! 🌲


 

Tannennadelduft, Weihnachtsbeleuchtung und heiße Schokolade - meine geliebte Adventszeit


Die Adventszeit ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie stimmt mich auf Weihnachten ein, das mir das liebste Fest des Jahres ist. Die Weihnachtslichter funkeln mit den Sternen um die Wette, die Leute kommen auf dem Adventsmarkt zusammen und erfreuen sich all der süßen Kleinigkeiten, die an den Ständen angeboten werden. In meiner Wohnung duftet es nach Keksen, Tee und Kakao, ich sitze bei Schnee und Regen gemütlich auf meinem Sofa und plane Weihnachtsdeko und kleine Aufmerksamkeiten für all die lieben Menschen, die ich so selten sehe. Aber an den Weihnachtsfeiertagen kommen wir alle zusammen, sitzen um den herausgeputzten, nach Tannennadeln duftenden Baum herum und plaudern über allerlei Dinge.


Die vielen Fehlschläge des John Cuttler - Tharahs Advent


Bei all der Besinnlichkeit gibt es natürlich auch genug Stress um Weihnachten herum. Und Ungeduld, weil man die Festtage irgendwie nicht mehr erwarten kann. Um all jene Nebenwirkungen ein wenig zu lindern, gibt es Tharahs Advent. Jeden Adventsonntag gibt es hier auf dem Blog ein Originalrezept aus Ascot beziehungsweise Farefyr samt einer kleinen Geschichte. Erzählt wird sie euch von dem liebenswerten Konditorlehrling John Cuttler, der schon in jungen Jahren einige Fehlschläge erdulden musste, aber lest selbst... Ihr werdet gewiss viel Freude mit ihm haben und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, eine der Leckereien nachzubacken. Wenn das jemand möchte, würde ich mich sehr über Bilder und Berichte als Kommentare unter den Posts oder unter dem Hashtag #tharahsadvent auf den gängigen Social Media Kanälen wie twitter, facebook oder instagram freuen!


Ein Gewinnspiel für euch!


Außerdem werde ich einem von euch eine ganz besondere Weihnachtsfreude machen, denn es wird natürlich eine Verlosung geben! Wie soll es anders sein? Sowas gehört einfach zu Weihnachten dazu - ein paar hübsche Päckchen unter dem Baum sollten nicht fehlen. In meinem Fall dürfen sie auch gerne mit selbstgebastelten Kleinigkeiten gefüllt sein ♥

Der Gewinner wird am 18. Dezember um Mitternacht aus meinem Stetson gezogen und wenn die Post brav ist, hält der oder die Glückliche sein Päckchen noch vor Heilig Abend in den Händen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und für verloren Gegangenes kann ich leider nicht haften.


Was gibt es zu gewinnen?



Zu gewinnen gibt es ein Wunschbuch von Tharah Meester oder Temper R. Haring und den viktorianischen Kriminalroman 'Das Geheimnis der Lady Audley', weil es eines meiner Lieblingsbücher ist und der Klassiker jetzt ein neues Kleid bekommen hat. Natürlich darf etwas zu naschen nicht fehlen, deshalb verlose ich zusätzlich die leckerste Süßigkeit, die es momentan zu kaufen gibt - die Milka 'Frohes Fest' Pralinés!


Wie nehmt ihr am Gewinnspiel teil?


Jeder Kommentar unter diesem Post und den folgenden vier John-Cuttler-Anekdoten lässt ein Los mit eurem Namen in meinen Stetson wandern. Pro Blogpost zählt nur ein Kommentar.


Ihr wollt Extralose sammeln?


Fünf Extralose (pro Beitrag eines) gibt es für das Teilen des jeweiligen Posts auf facebook oder twitter. (Bitte teilt mir in den Kommentaren oder per Nachricht/Mail mit, ob ihr etwas geteilt habt, damit ich nichts übersehe.)

Ein weiteres Los könnt ihr ergattern, indem ihr das Gewinnspiel in einem Blogpost erwähnt oder das Banner für Tharahs Advent in eurer Sidebar verlinkt. (Auch hier bitte kurz Bescheid geben und mir einen Link da lassen.)


Ich freue mich auf eure Teilnahme am Gewinnspiel und eure Rückmeldungen zu meiner kleinen Adventsfeier!

Eure Tharah

33 Kommentare:

  1. Oh, das teile ich doch gerne auf FB. Ich freue mich drauf.
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bernd! :)

      Schön, dass du mitmachst (und schon Extralose sammelst *hihi*)

      Danke dir und sende liebe Grüße!

      Löschen
  2. OMG !!
    *arme in die Luft werfe*
    BACKEN!!!!!
    *Hände reibe* dann weiß ich bereits was ich mache an einigen Tagen!
    Beidjdksmskaykmsosjs und logisch wird es gepostet! *^*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich nicht zu viel versprochen, oder? *gg* :D

      Dein Name ist auch schon zwei Mal im Lostopf (besser bekannt als mein Hut) gelandet *hihi*

      Bin schon gespannt, was du an den kommenden Sonntagen so treibst *lach*

      Löschen
  3. Hallo!
    Das hört sich toll an. Ich bin sehr gespannt. ��
    Ich habe es gerne geteilt.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie!

      Vielen lieben Dank! :) Schon zwei Zettelchen mit deinem Namen wanderten in meinen Stetson!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Tharah,
    leider habe ich kein Facebook. Ich würde gerne meine beste Freundin mit dem Buch "Das Geheimnis der Lady Audley" überraschen. Sie liebt die Autorin über alles.
    Viele Grüße
    Sarah
    sarahwbsh@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, du bist natürlich bei der Verlosung dabei! :)

      Löschen
  5. Wundervolle bücher und eine wundervolle aktion :-) ich versuche gerne mein glück und sage schoneinmal lieben dank dafür. :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment, liebe Jenny!

      Ich freue mich, dass du mitmachst :)

      Löschen
    2. und ich freue mich ganz doll mit dabei sein zu dürfen :-)

      Löschen
  6. Schöne Idee, freue mich schon auf die Rezepte. :)

    lg Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy,

      ich bin schon sehr gespannt, wie sie dir gefallen werden *gg*

      Löschen
  7. Liebe Tharah,

    Danke - Das ist eine süße Idee und ich freue mich schon sehr darauf! Auch auf die kleinen Geschichten !
    GLG. Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude!

      Ich freue mich sehr, dass du auch mitmachst :) Ich denke, der liebe John wird dir die Adventszeit sehr versüßen! *gg*

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  8. Lieber, guter Weihnachtsmann,
    zieh die langen Stiefel an,
    kämme deinen weißen Bart,
    mach' dich auf die Weihnachtsfahrt.

    Komm' doch auch in unser Haus,
    packe die Geschenke aus.
    Ach, erst das Sprüchlein wolltest du?
    Ja, ich kann es, hör mal zu:

    Lieber, guter Weihnachtsmann,
    guck mich nicht so böse an.
    Stecke deine Rute ein,
    will auch immer artig sein!

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tharah,

    die Idee ist ja total süß. :)
    Ich werde auf jeden Fall mitmachen und mit Freude die kleinen Anekdoten erwarten. *gg*

    Ich habe es bei mir in der Sidebar verlinkt.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!

      Ich freu mich sehr, dass du mitmachst und das Banner verlinkt hast :)

      Bin schon gespannt, wie sie dir gefallen werden *hihi*

      Löschen
  10. Hi Tharah,

    ich weiß genau was Du meinst! :-) Hab heute auch mit der Deko angefangen und sitzt jetzt zufrieden grinsend in der Küche und freu mich über die Lichterkette und die beleuchteten Schneeflocken draußen am Fenster.
    Zudem gab es heute morgen von meiner Kollegin die ersten selbstgebackenen "Woihnachtsgutsel" (Plätzchen) des Jahres, Herz was willst Du mehr! ;-)
    Bin jetzt auf die Rezepte aus Ascot beziehungsweise Farefyr gespannt. Vielleicht findet sich ja auch für mich "Nurmanchmalbäckerin" etwas darunter.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen tollen Start in die Adventszeit!!!

    glg ela :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ela!

      Ja, bei mir ist auch schon alles halbwegs dekoriert und ich freu mich schon sehr auf das Backen und den leckeren Duft nach Keksen *hihi*

      Ich bin sehr gespannt, wie dir die Rezepte gefallen werden und ob du etwas nachbacken magst :)

      Deiner Familie und dir auch eine besinnliche Adventszeit!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hey :)
    Wow, danke für die schöne Aktion.
    Ich würde da sehr gern mitmachen und mein Glück versuchen.
    Ich freue mch schon auf deinen Beiträge.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Vielen Dank für den Kommentar und deine Teilnahme! Ich freu mich auf deine weiteren Besuche :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  12. Huhu und feste winke ������
    Wieder mal eine super schöne Idee von dir. Ich versuche mal mit Anlauf zu hüpfen.

    Ganz liebe Grüße....
    Vera ����

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera!

      Ich freue mich sehr, dass du mitmachst :) Dein Name ist schon in meinem Stetson gelandet *gg*

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  13. Coole Verlosung,ich würde gerne in den Lostpfspringen!!

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrje, ich stolpere mit großer Verspätung hier herein, wie konnte ich das bisher übersehen? Da hat mir wohl der Glühwein die Sinne vernebelt.

    Ich hab mich jetzt beeilt, diese schöne Adventsaktion in die Liste auf meinem Blog mit aufzunehmen ( http://laberladen.com/online-adventskalender/ ) und nun werde ich ganz gemütlich den ersten Fehlschlag von John nachlesen. Und mich freuen, dass ich gleich noch zwei Geschichten von ihm lesen kann :-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!

      John und ich freuen uns dafür umso mehr, dass du dich doch noch zu uns gesellst *gg* :D

      Vielen Dank auch für die Aufnahme in diese wunderschöne und umfangreiche Liste - das gibt natürlich auch ein Extra-Los für dich! :)

      Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen!

      Ganz liebe Grüße!
      Tharah

      Löschen
  15. Hi
    Sehr schöne Idee! ��
    Ich freue mich auf den nächsten Teil.
    Liebe Grüße
    Bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bia!

      Vielen Dank. John freut sich schon darauf, gelesen zu werden *gg*

      Ganz liebe Grüße!
      Tharah

      Löschen