Montag, 1. September 2014

[Meine Meinung] [Lesehighlight] Crime Machine - Howard Linskey

Ich möchte mich heute mal als Rezensentin versuchen und euch mein absolutes Lesehighlight der letzten Monate vorstellen.Und zwar geht es um den Thriller 'Crime Machine', Howard Linskeys erstes Werk.



Fünf Gründe, warum dieser Roman ein absolutes Highlight ist!


Der Humor. Er war trocken, britisch, manchmal tiefschwarz. Es war einfach herrlich zu lesen und sich über Dinge zu amüsieren, die so amüsant eigentlich gar nicht sind :)

Der Schreibstil. Locker, flüssig und (für mich) mal was anderes. Die Szenerie wird sehr bildhaft beschrieben und wirft einen mitten ins Geschehen, den man wie einen Noir-Film direkt vor den Augen hat. Der Protagonist spricht uns ab und an direkt an, was dazu führte, dass ich ihn manchmal (in meiner inneren Hollywood-Produktion) sogar aus dem Off reden hörte, was ein unheimlich geiles aufregendes Erlebnis war!

Der Protagonist. David Blake ist jemand, den man einfach mögen muss - auch wenn nicht alles was er tut ... nett ... ist :) Ein intelligenter 'Möchtegern-Gangster', der ein echter Arsch Mistkerl sein kann!

Die Nebencharaktere. Diese sind ohne Ausnahme so vielfältig, skurril und interessant, dass man dem Autor dankbar ist, dass er sie so gekonnt in Szene setzt. Und darunter leidet, dass man in der 'Fortsetzung' nicht alle davon wiedersehen wird.

Die Handlung. War stets spannend und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb dieses Buch für mich ein echter Page-Turner war.


Ich spreche hiermit - wie ihr gewiss bereits erahnt habt - eine Leseempfehlung aus!
 Der Nachfolger 'Gangland' liegt schon neben mir :)


   
Was da plötzlich im Bild war? Mein Dicker, der auch unbedingt mit aufs Foto wollte *gg* Den Gefallen habe ich ihm natürlich getan!




Eure Tharah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen