Über die Autorin




"Ich schreibe für das Kribbeln im Bauch."


Tharah Meester









Bücher faszinierten sie schon immer mehr als alles andere.

Als die in der Schulbibliothek verfügbare Lektüre verschlungen war, machte sie sich über Stephen King her - bis sie entdeckte, dass ein guter Liebesroman nicht nur den Herzschlag beschleunigt, sondern auch ein wohliges Bauchkribbeln verursacht. Und seit sie bemerkt hat, dass es am meisten kribbelt, wenn sie selbst schreibt, sind ihre Finger und ihre Gedanken nicht mehr davon abzubringen. Wenn sie also nicht gerade am Laptop sitzt, erzählt sie ihrem Mann von ihren liebenswerten (und manchmal enervierenden) Charakteren, die für sie so echt sind, wie die Menschen um sie herum.


Nach der Matura studierte sie Philosophie, Psychologie und Germanistik. Zwischen Schauspiel- und Gesangsstunden, sowie Schlagzeugunterricht nahm sie auch jede andere Vorlesung mit, die sie interessierte. Nebenbei jobbte sie in verschiedenen Bereichen wie etwa im Wachdienst und an der Rezeption. Nach und nach mussten jedoch immer mehr Seminare ausfallen, weil die Tastatur nächtelang nicht still blieb. Irgendwann sah sie ein, dass der Drang zum Schreiben zu groß ist, um sich anderen Dingen zu widmen. Seither steckt sie all ihre Energie in ihre Romane.

Inzwischen ist die Schriftstellerei nicht nur ihre innigste Leidenschaft, sondern darüber hinaus ihr Beruf. Ihr liebstes Genre ist Historical Gay Romance, wobei sie sich meist in ihrer Fantasy-Welt Farefyr aufhält, die sie mit ihrem Partner und Mann erschaffen hat. 

Sie liebt alle ihre Pärchen, doch ihre absoluten Lieblinge sind Hyacinthe & Vrila aus 'Der Liebreiz einer Hyazinthe', weil die beiden auch so lange Zeit nach dem Niederschreiben ihrer Geschichte ihr Herz auf innigste Weise berühren.


Zusammen mit ihrem Ehemann - ebenfalls Autor, sowie Coverdesigner, verschrobener Künstler und Philosoph - und ihrem heiß geliebten Hund, der ihr als Vorbild für die Haustiere ihrer Protagonisten dient, lebt sie in einem kleinen Städtchen in Österreich in ihrer ganz eigenen Welt.

8 Kommentare:

  1. Gefällt mir der neue Style. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich sehr, weil ich echt lange daran gearbeitet habe :)

      Löschen
  2. Liebe Tharah,

    dieser Countdown rechts ist echt gemein. *grummel*
    Bin gestern schon drüber gestolpert, aber leider steht heute da immer noch nichts weiter dazu. *seufz*
    Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tharah!

    Ich lasse dir und deinem Mann ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche euch tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Kommt gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und erfüllten Wünschen für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee!

      Wir sagen ein ganz liebes Dankeschön für die guten Wünsche und Grüße, und hoffen natürlich, du hattest auch ein wundervolles Fest mit deinen Lieben und einen schönen Start ins neue Jahr!

      Liebe Grüße!
      Tharah und Temper R.

      Löschen
  4. Liebe Tharah,

    ich wünsche Dir und Deinem Mann ein wunderschönes neues Jahr. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!

      Dir und deinen Lieben wünschen wir auch nur das Beste! :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Tharah,
    mein Englischer Verlobter und ich hötten Interesse Dein Buch ins Englische zu übersetzen.
    Melde Dich bitte bei uns unter:
    barbara.stanzl@spiralcat-translations.com

    Danke und liebe Grüsse

    Barbara

    AntwortenLöschen